Flyer_Förderverein

Schule aktiv mitgestalten:

Dazu bietet die Mitarbeit im Förderverein der Grundschule die beste Möglichkeit!

Gesatltung der Leseecke 2012

Der Förderverein ist neben dem Schulerlternbeirat das zweite wichtige Elterngremium an der Grundschule.
Er bringt sich sowohl finanziell als auch organisatorisch bei der attraktiven Gestaltung des Schulalltags ein.
Dabei arbeitet der Förderverein eng mit der Schulleitung und dem Schulelternbeirat zusammen.

Nur ein aktiver Förderverein ermöglicht es, mit Hilfe von Mitgliederbeiträgen und Sponsorengeldern viele interessante Zusatzangebote für die Schüler zu schaffen wie:

•    Bezuschussung von Klassen- und Bildungsfahrten
•    Ausstattung des Schulhofs und Schulverschönerung
•    Bezuschussung der Schulbücherei
•    Gewaltpräventionskurse
•    Kurse zur Gesundheitsförderung („Klasse 2000“ )
•    und vieles mehr

Unser Förderverein setzt sich für eine lebendige und aktive Schulgemeinschaft ein, in der Lernen Freude macht und der Grundstock für soziales Lernen gelegt wird. Helfen auch Sie, dieses Ziel umzusetzen! Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins mit einem jährlichen Mindestbeitrag von nur 6 Euro oder lassen Sie sich in den Vorstand wählen und gestalten Sie aktiv die Projekte des Fördervereins mit. Wir heißen Sie aufs Herzlichste willkommen!

Informationen erhalten Sie in der Schule.

WhatsApp Image 2020 09 22 at 17.54.45